Dienstag, 09. August 2022
Notruf: 112

Einsatz 02/2022

--- EINSATZ FREIWILLIGE FEUERWEHR AHLEFELD-BISTENSEE ---
📅 18.02.2022
⌚ 22:04 Uhr - 23:40 Uhr
📟 TH K AUST - KFZ verunfallt mit Baum auf Straße
 
Wegen der angekündigten Sturm-/Orkanlage wurden im ganzen Land die Abschnittsführungsstellen in den Ämtern durch die Amtswehrführung besetzt. Und wie erwartet, ging auch "Zeynep" nicht einsatzlos an uns vorbei...

 Um 22:04 Uhr war es so weit, der erste Einsatz für die FF Ahlefeld-Bistensee. Es ging zu einem Verkehrsunfall mit einem umgestürzten/umstürzenden Baum.

 
Neben der Sicherung der Einsatzstelle, Betreuung der Unfallbeteiligten (keine Schwer verletzten) wurde auch erkundet, ob Öl aus den Fahrzeugen austritt. Dies war glücklicherweise nicht der Fall.
Nach Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei wurde mit der groben Reinigung der Unfallstelle begonnen, es wurden Fahrzeugteile und Äste von der Straße entfernt.
 
Was war vorgefallen: Zwei Fahrzeuge hatten mutmaßlich hintereinander einen Baum touchiert. Das erste Fahrzeug war unter Anderem wegen Kühlwasserverlust nicht mehr fahrbereit. Das zweite Fahrzeug hatte lediglich leichte Blessuren davongetragen und konnte nach Rücksprache und Feststellung der Fahrtüchtigkeit durch die Polizei in Rücksprache mit uns die Fahrt fortsetzen. Davor wurde aber der "Narwal-Stoßzahn" aus Holz unter dem Scheinwerfer entfernt.
Nach Abschluss dieser Arbeiten und Räumung der Unfallstelle wurde der Einsatz an die Polizei übergeben.
Die Mannschaft rückte mit den Fahrzeugen wieder ein und konnte um 23:40 "Einsatzbereit auf Wache" an die Leitstelle melden.
 
Wir wünschen allen Beteiligten eine gute Besserung, erholt euch von dem Schrecken!
 
Vielen Dank an die Kollegen der Polizei Eckernförde, die auf Anfahrt auch kurzerhand Bäume und Äste von der Straße geräumt haben!
_____________________________________________________________________
Wir waren für Ihre Sicherheit im Einsatz.
Wenn auch Sie ein mitmachen möchten, finden Sie unter:
https://www.ffw-ahlefeld-bistensee.de/mitgliedschaft weitere Informationen zur Mitgliedschaft.